Info@EndzeitgegenKrebs.de

Regelwerk:

Waffen: Es wird mit Nerf, Selbstbau-Blaster mit Pango und typischen Polsterwaffen gekämpft. Nerf sollten nur soweit gemoddet sein, dass sie keinen verletzen. Modding bitten wir nur soweit auszuführen, dass ihr auch mit eurer eigenen Waffen getroffen werden könnt, ohne euch dabei selbst zu verletzen.


Munition wird durch die Orga ausgeteilt, diese ist speziell markiert und wird beim Check-In entweder gruppenweise oder spielerweise ausgeteilt. Es gilt das Losverfahren. Beispiel: Gruppe X würfelt auf dem W20 eine 11 und erhält pro Spieler 11 Schuss. Einzelspieler würfeln auch auf dem W20 und erhalten die Augenzahl als Munition.


Panzerbrechende Muniton wird mit Mega Darts dargestellt. Hier gilt ein besonderes Losverfahren, es wird auf einem W6 ausgewürfelt.


Besondere Waffen, die OT durch einen sogenannten Pango angetrieben werden, müssen die Darts eine Mindestgröße von 4cm Durchmesser und eine Mindestlänge von 10cm haben. Beispiel: Rohrisolierungen mit einer PZ45 Kappe, die mindestens 2cm dick sind.


Medikamente: Hier dürfen die Medics und Ärzte ihre eigenen Medikamente, die sie für sinnvoll erachten, ins Spiel bringen. Es wird aber auch Möglichkeiten geben, bestimmte Medikamente zu finden oder zu erhandeln. Es sollte also plausibel sein.


Charaktertod: Wir spielen hier nach der Opferregel, das heißt der Spieler selbst darf entscheiden, ob sein Charakter stirbt oder nicht. Wir möchten auch, dass es keine aufgesetzten Kopfschüsse gibt, es sein denn, der betroffene Spieler ist damit einverstanden.


Oh Mutter Regel: Sollte euch eine Spielsituation zu heftig sein, dann könnt ihr die Oh Mutter Regel anwenden.

Beispiel: Spieler A wird gerade gefesselt, Spieler B fesselt Spieler A zu fest. Jetzt kann Spieler A mit dem Satz „Oh Mutter, das ist aber sehr feste“ andeuten, dass die Fessel gerade zu fest ist. Spieler B sollte dann diese lockern.


IT Drogen/OT Drogen: IT Drogen sollten aus harmlosen Substanzen hergestellt werden. OT Drogen sind nach dem Gesetz verboten und sollte ein Spieler mit einer OT Droge erwischt werden, wird er vom Gelände und der Con verwiesen. Sonderform: Medizinisches Cannabis, nehmt euren Ausweis mit und zeigt diesen beim Check-In vor. Dann wird dieses vermerkt und ihr dürft auf der Unteren Ebene unter Aufsicht durch eine SL rauchen.

Copyright © All Rights Reserved